Seit 13 Tagen rauchfrei

Kein Neujahrsvorsatz, sondern Resultat der letzten Grippewelle: während ich vor 2 Wochen meine Erkältung auskurierte, hab ich wieder mal über das Rauchen bzw das Nicht-Rauchen nachgedacht und gottseidank eine Packung Nicorette Inhalatoren zuhause gehabt (also Tipp an alle Raucher: Nicorette kaufen und horten).

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören (tock, tock) – die Nicorette Dinger sind in der Anwendung wie Zigaretten, schmecken auch etwas herb und helfen mir ziemlich, nicht an Zigaretten zu denken. Ich hatte bis jetzt noch keinen Moment, bei dem ich ernsthaft ans Rauchen gedacht hätte.

Die Nicorette Inhalatoren zu 42 Stück gibts für überteuerte 38€ in der heimischen Apotheke (angeraten sind 8-12 Stück pro Tag, ich komm problemlos mit ca 5-6 Stück aus), um die Hälfte online bei Pharmacy2u (kleine Rechnung: 20€ für 42 Stück,  macht bei 6 Stück pro Tag ca Kosten von 3€).

Ich fänds jetzt noch super, wenn es die hässlichen weissen Inhalatoren, die mich jetzt wohl die nächten 6 Monate (=maximal empfohlene Anwendungsdauer) begleiten werden, in einer aufgemotzten Version gäbe, ich würde sofort online bestellen. Vielleicht in schwarz mit einem netten Motiv oder in Form einer Pfeiffe – hab leider nichts diesbezüglich gefunden.

Ich hab mal kurz drüber nachgedacht, einen Web 2.0 „quit smoking“ service auszuprobieren –  war mir aber dann schon in Gedanken zu blöd. Wenn es wen interessiert: Qwitter, Quitter iPhone App

3 Kommentare on “Seit 13 Tagen rauchfrei”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by rattomago, PXP Interactive. PXP Interactive said: Kimpl Mathias: Seit 13 Tagen rauchfrei: http://bit.ly/7rSDco […]

  2. […] Kommentare zita zirnig on Seit 13 Tagen rauchfreiTweets that mention … on Seit 13 Tagen rauchfreiFrank Müller on Das Nokia N97 – […]


Kommentar verfassen

