Confluence 3.0 Beta Preview („Milestone 7“)

Die Confluence 3.0 Beta Release Notes zeigen schon vielversprechende Funktion, die ich auch schon vor einigen Monaten im Beitrag Ist Atlassian Confluence Enterprise ready? angekündigt habe:

  • twitter-like Status Updates
  • Follow-Funktion: Die „favorite people“ werden um eine follow-Funktion erweitert.
  • macro browser: Einfache User Interface für die parametrisierung der Macros
  • User Profile Pages: Vorkonfigurierte Userprofilseiten mit wesentlichen Infos. Bis jetzt war es in einer Firma schwierig, die Leute dazu zu bringen, ihren Personal Space mit sinnvollen Infos zu füllen
  • RTE extensions: Context Menüs

Siehe die Release Notes der Milestones 4 – Milestone 7 (Release Notes 3.0-m7 („Milestone 7“) – Confluence Docs 2.10 – Confluence)

Advertisements

6 Kommentare on “Confluence 3.0 Beta Preview („Milestone 7“)”

  1. Hi,

    nur eine winzige Klarstellung: Milestone 7 ist noch kein Beta Release. Wir haben noch einige Feature-Arbeit vor uns und werden weiter an der UI schrauben, bevor wir in cirka 4 Wochen dann die Beta-Phase beginnen (in der die Features stabil bleiben und wir nur noch Fehler suchen und beheben).

    Cheers,
    Per Fragemann
    Senior Manager Confluence Development

  2. rattomago sagt:

    Ein kleiner, feiner Unterschied, stimmt. Zitat von den Release Notes:

    „The Confluence team is proud to present another incremental milestone, called M7. We are currently aiming at shipping M8 in two weeks and M9 in four weeks. M9 will be almost feature-complete and therefore similar to a beta release. After a couple of betas and release candidates we intend to ship Confluence 3 in late May. As always, things can still change a little, so there is no fixed date.“

  3. Wenn ich hier lese, dass ich mich über Confluence 3.0 schon im März hätte informieren können, sehe ich, dass ich noch deutlich tiefer in die Community einsteigen muss, um mehr mit zu kriegen. Gibt es dafür ein Patentrezept?

  4. rattomago sagt:

    zb meinen blog abonnieren 🙂

    Ansonsten ist die Confluence Roadmap bei Atlassian für Poweruser sehr lehrreich (http://jira.atlassian.com/browse/CONF?report=com.atlassian.jira.plugin.system.project:roadmap-panel)

  5. Die allerneuesten Neuigkeiten gibt es immer auf unserer EAP Seite: http://confluence.atlassian.com/display/DOC/Development+Releases

    Die Roadmap ist etwas schwerer zu lesen, und viele issues werden erst in letzter Minute kategorisiert.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s